1. Startseite
  2. Stöbern
  3. HJEMME – der große Zwerg

Hjemme bedeutet im Norwegischen „zuhause“ : mit diesem Zwerg fing zuhause alles bei mir an – durch ihn ich entdeckte meine Begeisterung für Zwerge und hatte die Idee für meine Zwergen Manufaktur.

Die Zwerge aus der Familie Hjemme sind mit Mütze ca. 15 cm groß, werden sehr detailliert und in vielen Schritten aus Pfeifenputzern, weicher Schafwolle und Wollwalkstoff gearbeitet. Das Kopf besteht aus Baumwolltrikotstoff mit einem gestickten Gesicht. Sie können ohne Unterstützung stehen oder sitzen, da Arme und Beine leicht beweglich sind. Die Füße der Zwerge werden seit 2021 aus Bienenknetwachs von mir geformt, welchesmit Leder sehr fest umwickelt werden. Mit diesen leicht biegsamen Füßen passen sich die Zwerge jedem Untergrund an und können gut alleine stehen. Man hat die Wahl zwischen der neutralen/ männlichen Form mit Bart oder der Zwergenfrau mit Kleid und Zöpfen. Da ich sehr viele Farben für Kleidung, Augen und Bärten mittlerweile vorrätig habe, gibt es sehr viele verschiedene Variationsmöglichkeiten…unten einige Fotos als Beispiele.

Diese Zwerge sind rein zur Dekoration gedacht und kein Spielzeug !

Menü