Manchmal inspiriert mich mein Garten oder die Natur auf einem Spaziergang. Dann dekoriere ich meinen Jahreszeitentisch entsprechend mit gesammelten Schätzen aus der Natur oder von meinen Kindern, bunten Tüchern und handgemachten Blumenkindern. So hole ich mir das Schöne von draußen nach drinnen. Da diese Werke wie kleine Schätze sind, habe ich diese Kategorie einfach mit dem norwegischen Wort dafür „skatt“ getauft. Hier findet man eine Auswahl, welche Blumen- und Obstkinder ich im Laufe der Zeit für den Jahreszeitentisch hergestellt habe. Alle Püppchen werden aus reinem Wollfilz gearbeitet (die ganz kleinen manchmal aus Nikkistoff), mit weicher Schafwolle gefüllt, sorgsam zusammengenäht und erhalten ein fein gesticktes Gesicht auf Baumwolltrikotstoff.

Die Puppen und Püppchen sind rein zur Dekoration gedacht und kein Spielzeug !